Liebe Mitglieder,

für eine verbesserte Mobiloptimierung haben wir am Menü der Homepage ein paar Veränderungen vorgenommen.

Der Bereich des „Mein GC Harz“ hat beschleunigt durch die Corona-Situation sehr schnell neue Funktionen erhalten, die beim Launch der neuen Website im Februar/März noch nicht angedacht waren. Darauf erhalten wir immer noch sehr viel positives Feedback. Allerdings nutzen die beliebten Funktionen der Startzeitenbuchung oder das Abrufen der Start- und Ergebnislisten viele Mitglieder gerne auch per Smartphone. Hier gab es Verbesserungsbedarf bei der mobilen Darstellung.

Weiterhin findet sich im oberen Teil der Homepage nun der Login Button für schnelles Einloggen. Dies ist weiterhin nötig aus Gründen des Datenschutz.

Der „Bereich „Mein GC Harz ist aber nun eins tiefer direkt in die Menüzeile der Homepage gerutscht. Damit kann dass Untermenü nun auch komplett auf dem Smartphone gelesen werden beim Ausklappen. Das leidige „Abschneiden“ einzelner Unterpunkte entfällt.

Bitte wie bisher für das Menü wie bisher auch etwas runterscrollen, da die seitliche, mitlaufende Aktionsleiste sonst die Pfeile zum Aufklappen der Untermenüs überdeckt.

Den Menüpunkt „Startzeiten“ findet Ihr aktuell aber sowohl unter dem „Login“ als auch unter „Mein GC Harz“, damit niemand lange Suchen muss.

 

Fragen hierzu bitte gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Anbei ein paar Screenshots zur besseren Verständlichkeit.

 

Homepage oben rechts:

Login-Bereich:

Mein GC Harz jetzt direkt in der Menüzeile!

Mobile Version:

Untermenü über Pfeil rechts aufklappen: