Am 08. und 09.08.2020 fanden die Vierer-Clubmeisterschaften des GC Harz statt.
Gespielt wurden an den bisher heißesten Tagen des Jahres bei Temperaturen von über 30 Grad für diese Teamwertung die anspruchsvollste Spielart des „Klassischen Vierers“ über 2 Tage. 21 Teams gingen insgesamt an den Start.
Nach dem ersten Tag führten schlaggleich mit einer 79er-Runde die Teams Detlef Mittendorf/Luis Landfeld gemeinsam mit Thomas Pietscher/Thomas Kregel, und gingen dann traditionell am zweiten Tag als letztes auf die Runde.
Detlef Mittendorf und der 15jährige Luis Landfeld steigerten sich nochmals trotz der hohen Temperaturen und unterboten ihre Vortagsleistung mit einer 76. Damit entschieden sie die Clubmeisterschaft deutlich mit einer Gesamtschlagzahl von 155 für sich. Zweite wurden Daniel & Robin Hoyndorf (gesamt 164), die mit einer starken Leistungsverbesserung in der zweiten Runde noch das Duo Pietscher/Kregel (167) abfingen.

Die Netto-Wertung, die das spielerische Handicap der Teilnehmer berücksichtigt, gewannen Sabine Kleiber und Sascha Salomé mit 137 Netto-Schlägen vor Mittendorf/Landfeld (140), auf den 3. Platz kamen Tamara Pietscher/Meike Preißler (142).
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Alle Teilnehmer hatten trotz der hohen Temperaturen viel Spaß, und es zeigte sich wieder, das die Teilnahme an den Clubmeisterschaften immer ein besonderes Erlebnis ist. Am nächsten Wochenende folgen die AK50/AK65 Clubmeisterschaften, die allgemeinen Clubmeisterschaften dann am ersten September Wochenende. Die Teilnahme ist unabhängig vom Handicap und steht allen Clubmitgliedern offen.