Unser Golf-Pro

Zu einem guten Club gehört auch ein guter Pro.

Unser Golfpro:

Christian Otto

Mitglied der PGA of Germany

Golf-Pro Christian Otto

Im Golf-Club Harz bieten wir Golferinnen und Golfern aller Stärken an, ihr Spiel kontinuierlich zu verbessern. Unser Golfpro hat das Ziel, durch aktuelle Trainingsmethoden und individuelle und maßgeschneiderte Konzepte Ihren Schwung zu verbessern.

Christian Otto versteht es, die notwendige Begeisterung und Leichtigkeit in Ihnen zu wecken.

Sie erhalten eine individuelle Betreuung, sei es im Einzel- oder im Gruppentraining, um unter Gleichgesinnten auf unserer wunderschönen Anlage den Golfsport zu genießen.

Trainingsstunden können Sie in unserem Sekretariat reservieren.

Meine Leidenschaft ist mein Beruf geworden!

Im Alter von 14 Jahren lernte ich den Golfsport kennen und mir wurde schnell bewusst, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf machen will.

Nach meiner allgemeinen Hochschulreife, habe ich eine drei-jährige Ausbildung zum PGA-Golflehrer begonnen, welche ich 2010 erfolgreich absolvierte. Seither habe ich große Freude daran, mein Wissen und meine Leidenschaft an meine Schüler und alle Golfbegeisterten in Einzel- und Gruppentrainings weiterzugeben.

Mit Seminaren und anderen Fortbildungen versuche ich stets auf dem neusten Stand zu bleiben, um ein optimales und breit gefächertes Training anbieten zu können. So habe ich bei Golfpersönlichkeiten wie Oliver Heuler, Stefan Quirmbach, Christian Neumaier, Christian Neumann und Sascha Orlic trainiert und oder hospitiert, um von den Besten zu lernen und meine Idee vom Golfspiel zu verfeinern.

Von mir ausgesuchte Seminare, vorrangig über die mentale Seite des Golfspiels runden meine Trainer-DNA ab.

Ich freue mich sehr auf ein baldiges gemeinsames Training und bei Fragen rund um das Golfspiel, helfe ich gerne weiter.

Ihr Christian Otto

Stationen im Leben von Christian Otto:

2000                   Beginn mit dem Golfsport im GC Wolfsburg

2002-2003         Mannschaftsspieler GC Semlin am See in der Regionalliga unter Stefan Quirmbach

2003-2004         Süd-Kalifornischer Meister mit meiner Highschool „Casa Grande“

2003-2004         All League-Spieler, Kalifornien – einer der sieben erfolgreichsten Spieler des Staates

2008-2010         3-jährige Ausbildung zum PGA-Golfprofessional unter Sascha Orlic & PGA Coaches

2010                    Abschluss zum Fully qualified PGA-Golfprofessional, Erhalt der B-und C-Trainer-Lizenz

2010-2011          Trainer im Märkischen GC Potsdam, Coach Jugendmannschaft (topswing)

2011                     Einzel-Meister von Berlin und Brandenburg

2012-2013          Turnierspieler auf der EPD-Tour, der heutigen Pro Tour

2013-2014          Standortleiter GC Wolfsburg, Coach Mannschaften Jugend, Damen und Herren

2015                     Miteröffnung des Indoor-Trainingszentrums GREENROOM in Berlin (topswing)

2015-2016          Trainer im GREENROOM (topswing)

2017                     Trainer im GC Harz (Magic-Move-Golfakademie)

seit 2018             Head Professional im GC Harz

seit 2018             Trainer der Damen und Herren Clubmannschaften