Liebe Mitglieder,
auf der letzten Vorstandssitzung stand wie immer einer Überprüfung der aktuell im Club gültigen Maßnahmen zur Vermeidung von Ansteckung und Verbreitung eventueller covid19-Infektionen auf der Tagesordnung.
Nach ausgiebiger Diskussion hat sich der Vorstand zu einer vorsichtigen Lockerung der E-Cart-Nutzung unter der Voraussetzung des Tragens einer Mund-Nasen-Schutzes entschieden, um hier insbesondere unseren älteren Mitgliedern entgegen zu kommen. Diese Freigabe steht unter genauer Beobachtung der Umsetzung.
Bezüglich des Themas der Siegerehrungen haben wir uns am Ende der Diskussion EINSTIMMIG dafür entschieden, Siegerehrungen auch weiterhin nicht durchführen zu lassen.
In Anbetracht deutlich gestiegener Infektionszahlen kommt es deutschlandweit aktuell in keinem Bereich zu Lockerungen der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen. Auch der Landessportbund bezieht zu diesem Thema gleichlautend Stellung.
Siegerehrungen, sowie auch das öffentliche Nennen von Preisträgern und Unterspielungen, bergen noch immer verstärkt Risiken durch größere Personenansammlungen, Bewegung, Übergabe von Gegenständen, Nicht-Einhaltung von Abständen etc., etc. .
Wir haben inzwischen vielfältige mediale Möglichkeiten, die Ergebnisse des Spieltages online zeitnah abzurufen. Ein Verzicht auf die persönliche, öffentliche Übergabe der Preise ist der Beitrag eines jeden Turnierspielers in diesem Jahr, um der Ausbreitung des Corona-Virus Einhalt zu gebieten. Wir als Vorstand sind der Meinung, dass dies ein kleines Zugeständnis ist dafür, unseren Sport ansonsten inzwischen weitestgehend normal ausführen zu können.
– Der Vorstand –
Hinterlasse einen Kommentar