Liebe Mitglieder,

in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, dass Startzeiten blockiert werden und dann ungenutzt verfallen.

Dies betrifft insbesondere die späten Nachmittags- und Abendstunden. Verstärkt melden sich Mitglieder, die auf der Driving Range trainieren und gerne noch spielen würden – doch die Startzeiten sind alle ausgebucht und niemand erscheint am Tee 1.

Auch melden sich Greenfee Spieler häufig erst 1-2 Tage im Voraus und würden gerne Lücken an den Vormittagen nutzen.

Unser Buchungssystem bietet eine einfache Stornierungsfunktion über den Link in der Bestätigungsmail. Eine Freigabe dauert weniger als eine Minute und bietet anderen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, sich noch kurzfristig per Smartphone auf dern Platz einzubuchen.
Noch immer sind wir an eine Dokumentationspflich gebunden, wer wann zu welchen Zeiten auf dem Platz ist, daher ist ein einfaches „Es kommt ja keiner, dann gehe ich mal los.“ weiterhin nicht erlaubt.

Daher unser Appell an alle: Sobald absehbar ist, dass eine Startzeit nicht genutzt wird, bitte umgehend freigeben, auch wenn es kurzfristig ist! Das bietet anderen Golfern die Möglichkeit, freigewordene Lücken zu nutzen.

Wir verweisen hier auch auf Punkt 8 unserer Verhaltensregeln Corona.

Ebenfalls verstärkt scheint auch der Einstieg an Bahn 5 wieder durchgeführt zu werden. Wir erinnern auch hier an die Dokumenationspflicht: Ein Start ohne Startzeit ist nicht erlaubt!

FAQ zur Startzeitenbuchung

Verhaltensregeln Corona